Sie sind hier: Startseite » Amtshandlungen » Konfirmation

Konfirmation

Der Konfirmationsjahrgang 2021/2022

Der neue Konfirmationsjahrgang, der 2022 Konfirmation feiern möchte, wird im Mai 2021 starten.
Der Unterricht findet monatlich dreistündig am Dienstag oder Donnerstag im Gemeindehaus in Ascheffel statt.

In der fünften Sommerferienwoche fahren wir vom 19.-23. Juli 2021 auf unser KonfiCamp auf dem Koppelsberg bei Plön.
Das KonfiCamp ist unverzichtbarer Bestandteil unseres Modells, da dort bereits ein Großteil des Unterrichts vermittelt wird. Außerdem haben wir beim gemeinsamen Singen, Essen, Spielen und Gottesdienst feiern eine Menge Spaß! Ich bitte daher dringend darum, das KonfiCamp bei der Urlaubsplanung für den Sommer 2021 zu bedenken. Das KonfiCamp wird wieder 130,- € plus ca. 12,- € für die Busfahrt für Konfis aus unserer eigenen Kirchengemeinde kosten. Auf Anfrage unterstützen wir als Kirchengemeinde gerne Familien, denen es schwer fällt, diese Summe aufzubringen. Uns ist sehr wichtig, dass der Kostenfaktor kein Grund ist, nicht dabei zu sein.

Außerdem ist der Ausflug nach Schleswig ins Bibelzentrum im September ein weiterer Höhepunkt im Konfirmationsunterrichtsjahr.

Alle Jugendlichen, die dabei sein möchten und 2022 in Hütten konfirmiert werden möchten (dann 14 Jahre alt sind oder kurz darauf werden), können sich ab November 2020 zu den Bürozeiten bei uns im Gemeindebüro anmelden. Da wir für die Buchung auf dem Koppelsberg schon Anmeldezahlen brauchen, bitten wir darum, dies bis Ende Januar zu tun. Auch ungetaufte Jugendliche sind herzlich willkommen.

Ein Formular zur Anmeldung erhalten Sie im Kirchenbüro. Sie können dieses auch an dieser Stelle herunterladen und (ab November) ans Kirchenbüro senden:

--------------------------------------------------

KonfiCamp 2020

Seit dem Jahr 2012 praktizieren wir in unserer Gemeinde das sogenannte „KonfiCamp-Modell“. Das heißt, dass der gesamte Jahrgang gemeinsam mit den Konfis anderer Gemeinden eine Woche lang ins KonfiCamp fährt.
Dieses findet im Jahr 2020 in der 2. Sommerferien-Woche vom 6.7-10.7. auf dem Koppelsberg in Plön statt.
Während des KonfiCamps wird ein Großteil des vorgeschriebenen Unterrichts erteilt, so dass sich die Gruppen im weiteren Verlauf des Konfirmandenjahres nur ein Mal monatlich treffen.
Die Teilnahme am KonfiCamp ist verpflichtend.

Hier können Sie das Formular zur Anmeldung fürs KonfiCamp 2020 herunterladen: